Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sun4fun

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2005 20:41  Titel:  FAQ zu Umfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Umfragen

Ausrufezeichen ist unter "Frage" ein kurzer präzieser Text einzugeben, über was Ihr genau abstimmen lassen möchtet

Ausrufezeichen unter "Antworten" kann jede mögliche Antwort formuliert werden, die dann durch klicken von "Antwort hinzufügen" als auswählbare Antwort in Listenform unter die Frage gesetzt wird

Ausrufezeichen und die Umfrage kann befristet werden, sofern das von Bedeutung ist.

Pfeil Eine Umfrage kann auch nachträglich in einen schon vorhandenen Thread eingebracht werden.

Fische Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von sun4funBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2005 21:36  Titel:  Re: FAQ zu Umfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sun4fun hat folgendes geschrieben:
Für Umfragen

Ausrufezeichen unter "Antworten" kann jede mögliche Antwort formuliert werden, die dann durch klicken von "Antwort hinzufügen" als auswählbare Antwort in Listenform unter die Frage gesetzt wird

Dazu gleich eine Frage:

Ich habe dieses Feature ja schon verwendet, aber mir scheint, dass die Abstimmer immer nur eine moegliche Antwortalternative aussuchen koennen? Sehe ich das richtig?

Ich habe nicht lange gesucht, fand aber keine Variante, die mir z.B. erlaubt 10 Alternativen vorzugeben und alle mit Ja/Nein/Weiss Nicht und jeder Abstimmer kann dann zu jeder Alternative was eintragen. das ist nur eine Beispiel? Hier koennte man stattdessen natuerlich 10 Fragen stellen, aber das geht auch nicht immer, und ausserdem ist es die Sache nicht wert so
einen Aufwand zu treiben.

Oft trifft halt nicht nur eine Antwort zu, sondern eine bis mehrere, je nach Antworter. Ich glaube aber nicht, dass die "Umfragen-Software" mit sowas zurandekommt. Habe ich recht?

Danke im voraus.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sun4fun

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist richtig, dass die Möglichkeit, mehreren Antworten zuzustimmen NICHT möglich ist, also nur eine Antwort zulässig ist, da müßte man sich dann für diejenige Antwort eintscheiden, der man am ehesten zustimmt.

sun4fun

Fische Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von sun4funBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte eine Umfrage mit 12 Antworten starten, es ging nicht mit der Fehlermeldung zu viele Antworten. Wie viele Antworten sind zulässig? Könnte man mehr erlauben?

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sun4fun

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Augen rollen Das muß ich travelfreak fragen, der ist aber erst wieder am Sonntag erreichbar, er hat den nötigen Überblick über die Datenbanksoftware!

sun4fun

cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Ich wollte eine Umfrage mit 12 Antworten starten, es ging nicht mit der Fehlermeldung zu viele Antworten. Wie viele Antworten sind zulässig? Könnte man mehr erlauben?

Probier es einmal mit 10. Ich habe gerade in der FAQ nachgelesen, offenbar kann der Admin die Grenze festsetzen und veraendern.

Worueber willst uns denn befragen?

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sun4fun

austria.gif
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die mögliche Anzahl an Antworten auf 15 erhöht.
Winken Ich hoffe, dass das nun für alle ausreichend ist.

sun4fun

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sun4fun hat folgendes geschrieben:
Ich habe die mögliche Anzahl an Antworten auf 15 erhöht.
Winken Ich hoffe, dass das nun für alle ausreichend ist.

Wenn "ich weiss nicht", "ist mir egal" und "das versteh ich nicht" dabei sind, reichts

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB