Autor |
Nachricht |
sun4fun

|
|
Für Umfragen
ist unter "Frage" ein kurzer präzieser Text einzugeben, über was Ihr genau abstimmen lassen möchtet
unter "Antworten" kann jede mögliche Antwort formuliert werden, die dann durch klicken von "Antwort hinzufügen" als auswählbare Antwort in Listenform unter die Frage gesetzt wird
und die Umfrage kann befristet werden, sofern das von Bedeutung ist.
Eine Umfrage kann auch nachträglich in einen schon vorhandenen Thread eingebracht werden.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
cezanne

|
|
sun4fun hat folgendes geschrieben:
|
Für Umfragen
unter "Antworten" kann jede mögliche Antwort formuliert werden, die dann durch klicken von "Antwort hinzufügen" als auswählbare Antwort in Listenform unter die Frage gesetzt wird
|
Dazu gleich eine Frage:
Ich habe dieses Feature ja schon verwendet, aber mir scheint, dass die Abstimmer immer nur eine moegliche Antwortalternative aussuchen koennen? Sehe ich das richtig?
Ich habe nicht lange gesucht, fand aber keine Variante, die mir z.B. erlaubt 10 Alternativen vorzugeben und alle mit Ja/Nein/Weiss Nicht und jeder Abstimmer kann dann zu jeder Alternative was eintragen. das ist nur eine Beispiel? Hier koennte man stattdessen natuerlich 10 Fragen stellen, aber das geht auch nicht immer, und ausserdem ist es die Sache nicht wert so
einen Aufwand zu treiben.
Oft trifft halt nicht nur eine Antwort zu, sondern eine bis mehrere, je nach Antworter. Ich glaube aber nicht, dass die "Umfragen-Software" mit sowas zurandekommt. Habe ich recht?
Danke im voraus.
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sun4fun

|
|
Es ist richtig, dass die Möglichkeit, mehreren Antworten zuzustimmen NICHT möglich ist, also nur eine Antwort zulässig ist, da müßte man sich dann für diejenige Antwort eintscheiden, der man am ehesten zustimmt.
sun4fun
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
PlanetEarth

|
|
Ich wollte eine Umfrage mit 12 Antworten starten, es ging nicht mit der Fehlermeldung zu viele Antworten. Wie viele Antworten sind zulässig? Könnte man mehr erlauben?
PlanetEarth
|
|
|
|
    |
 |
sun4fun

|
|
Das muß ich travelfreak fragen, der ist aber erst wieder am Sonntag erreichbar, er hat den nötigen Überblick über die Datenbanksoftware!
sun4fun
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
cezanne

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
|
Ich wollte eine Umfrage mit 12 Antworten starten, es ging nicht mit der Fehlermeldung zu viele Antworten. Wie viele Antworten sind zulässig? Könnte man mehr erlauben?
|
Probier es einmal mit 10. Ich habe gerade in der FAQ nachgelesen, offenbar kann der Admin die Grenze festsetzen und veraendern.
Worueber willst uns denn befragen?
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sun4fun

|
|
Ich habe die mögliche Anzahl an Antworten auf 15 erhöht.
Ich hoffe, dass das nun für alle ausreichend ist.
sun4fun
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
gavriel

|
|
sun4fun hat folgendes geschrieben:
|
Ich habe die mögliche Anzahl an Antworten auf 15 erhöht.
Ich hoffe, dass das nun für alle ausreichend ist.
|
Wenn "ich weiss nicht", "ist mir egal" und "das versteh ich nicht" dabei sind, reichts
|
|
|
|
_________________ Mag die Dose noch so groß und das Versteck noch so fingerbrechend sein: Ein langweiliger Parkplatz bleibt ein langweiliger Parkplatz.
GZ
|
|
|
    |
 |
|